16.09.2023

Goslar. Eine große Bandauswahl verspricht abermals die große Samstag-Abend-Party am 8.10. Welche gemeint ist, ist doch ganz klar! Das Honky Tonk® Festival, welches seit Jahren eine feste Fangemeinde in Goslar und der Umgebung hat, aber durch Corona eine Zwangspause machen musste. Der VVK startet Mitte September in folgenden VVK-Stellen für 16 EUR: Geschäftsstellen der Volksbank Nordharz eG in Goslar (Rosentorstraße, Oker, Jürgenohl, Hahnenklee, Vienenburg und Schladen), Geschäftsstelle der Goslarschen Zeitung (Goslar), Touristinformation Goslar, E-Bike Kasten (Odermarkpl. 1, 38640 Goslar) sowie alle beteiligten Lokale und online zum Download auf www.honky-tonk.de. An der Abendkasse kostet es dann 20 EUR. Musikbeginn ist 21 Uhr...

Anbei erhalten Sie eine weitere Presseinformation zum Honky Tonk® in Goslar am 8.10.

Thema:Honky Tonk® Kneipenfestival Goslar am 8.10.22
Presse-Infos & Bildmaterial:presse.honky-tonk.de/festivals/wolfsburg

Honky Tonk Kneipenfestival Goslar am 8.10.22. – Endlich wieder honken!

Volksbank-Mitglieder erhalten beim Kauf eines Eintrittsbändchens im Vorverkauf bis zum 7.10. auf den VVK-Preis 3 EUR Rabatt. Die Aktion läuft in allen Geschäftsstellen der Volksbank Nordharz eG in Goslar, Oker, Jürgenohl, Hahnenklee, Vienenburg und Schladen. Pro Mitglied werden max. 2 Bändchen herausgegeben.

Frühkäufer können auch im Vorfeld schon sparen. Vom 5.9.-18.9. kann man noch vergünstigte Eintrittstickets für NUR 14 EUR ergattern und zwar auf www.honky-tonk.de zum Download.

Die allerletzte Chance, das Eintrittsbändchen zum Super-Sparpreis zu ergattern, ist die Happy Hour im E-Bike Kasten Shop (Petersilienstraße 33 in Goslar) am 7.10.22 von 17 bis 18 Uhr. Hier kosten die Bändchen nur 14 EUR. Achtung die Bändchen sind limitiert!

Auch dieses Jahr warten tolle musikalische Highlights zum Honken in der Innenstadt auf die Livemusikfans: Schotten-Rock im Schottenrock findet man im Celtic Inn mit den Baltic Scots. Sie kommen mit singenden Pipes, marschierenden Drums, drückendem Bass und schmatzender Gitarre. Hier verschmelzen Kraft der Rockmusik mit der Lebensfreude des Scottish Folk und der in Melodiebögen gegossenen Sehnsucht nach der endlosen Weite der schottischen und holsteinischen Highlands. Was der Whisky als flüssiges Sonnenlicht für Gaumen und Kehle – das ist der SchottenRock der BALTIC SCOTS für Ohr, Bein und Herz!

Eine 90er Party aus Rock, Crossover und HipHop gibt es mim Schiefer mit den GoGorillas.Die 90er waren ein Jahrzehnt, in dem viele neue Musikgenres entstanden: Alternative-Rock, Brit-Pop, Crossover, Grunge, HipHop, New Metal …GoGorillas vereinen die besten Songs in ihrem Programm und bringen einen für die 90er typischen Mix aus Rock/Crossover/HipHop auf die Bühne. Sounds von Green Day, Soundgarden, Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Limp Bizkit, Rage Against The Machine und vielen mehr.

Eine Band, die am Abend in Minna's Alte Liebe für Stimmung sorgen wird, ist Wolfs Vision. Die Band aus Leipzig spielt ihre Musik aus Rock, Wave und Indy vorrangig der 80er und 90er Jahre in bester Qualität. Zu hören sind Songs von Billy Idol, Depeche Mode, The Cure, INXS, Simple Minds, Bon Jovi uvm. die auch in ihren Bearbeitungen für Akustik-Instrumente zu überzeugen wissen.

Im Kö ist Colour the Sky zu Gast. Die junge Band hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre zu einem Teppich aus 4-stimmigem Satzgesang geformten, ausdrucksstarken Stimmen dazu zu verwenden, die größten Meisterwerke der Rockgeschichte in akustischen Interpretationen in die Welt hinaus zu tragen. Mit ihrer Energie, ihrem Charme und nicht zuletzt ihrem musikalischen Können schaffen es Colour The Sky immer wieder, jedes Publikum für sich zu gewinnen. Ob jung oder alt, ob im Stehen, im Sitzen oder auch nur im Vorbeigehen, dieser Musik möchte man einfach zuhören!

Weitere Infos findet man auf www.honky-tonk.de.

Veranstaltung:Honky Tonk® Kneipenfestival Wolfsburg
Ort, Datum:Wolfsburg, 16.09.2023
Uhrzeit:Einlass: 20:00, Beginn: 21:00, Ende: 01:00

Eintritt:WOB: 16 EUR VVK / 20 EUR AK
Vorverkauf:Start: 31.07.2023, Tourist-Information Wolfsburg (Im Hauptbahnhof; Willy-Brandt-Platz 3), WAZ Konzertkasse, Service-Center Wolfsburger Nachrichten, alle bekannten VVK-Stellen und alle beteiligten Lokale.

Musikgenres:von Rock und Pop über Blues, Soul, Funk bis hin zu Folk und Oldies

Infos im Internet:www.honky-tonk.de/wolfsburg