26.04.2023

nicht mehr lang' und dann passiert es endlich wieder: Rostocks Innenstadt wird dann in eine fröhliche, wogende Partymeile verwandelt. Der Grund: Am 6. Mai findet das nächste Honky Tonk® Kneipenfestival statt. Der VVK läuft bereits in folgenden VVK-Stellen: Alle Honky Tonk® Lokale, alle bekannten VVK-Stellen, Pressezentrum, VR Bank Mecklenburg über Regionalzentrum Rostock in der Buchbinderstraße 19 und Tabak Nitz im Rostocker Hof. Hier kosten die Bändchen 16 EUR. An der Abendkasse dann 20 EUR...

Anbei erhalten Sie eine weitere Pressemitteilung zum Honky Tonk® Festival in Rostock am 6. Mai, sowie Bildmaterial zum Download. Für eine Veröffentlichung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Bei Interesse an einer Verlosung oder für Akkreditierungswünsche können Sie sich ebenfalls an mich wenden (Mail: kw@bluesagency.de).

Vielen Dank im Voraus.

Thema:Honky Tonk Kneipenfestival Rostock 6. Mai 2023
Presse-Infos & Bildmaterial:presse.honky-tonk.de/festivals/rostock

Honky Tonk in Rostock am 6. Mai – Mit dem Bändchen am Händchen Livemusik genießen!

Rostock. Nicht mehr lang' und dann passiert es endlich wieder: Rostocks Innenstadt wird dann in eine fröhliche, wogende Partymeile verwandelt. Der Grund: Am 6. Mai findet das nächste Honky Tonk® Kneipenfestival statt. Der VVK läuft bereits in folgenden VVK-Stellen: Alle Honky Tonk® Lokale, alle bekannten VVK-Stellen, Pressezentrum, VR Bank Mecklenburg über Regionalzentrum Rostock in der Buchbinderstraße 19 und Tabak Nitz im Rostocker Hof. Hier kosten die Bändchen 16 EUR. An der Abendkasse dann 20 EUR.

Mitglieder der VR Bank Mecklenburg erhalten sogar einen Vorverkaufsvorteil von 2,50 EUR je Vorverkaufsbändchen (also statt 16 EUR, nur 13.50 EUR). Kunden erhalten einen Vorteil von 1 EUR je Vorverkaufsbändchen (statt 16 EUR, nur 15 EUR). Das Kontingent ist nur auf 300 Bändchen beschränkt (pro Person nur 2 Bändchen).

Auf der Route to Groove gibt es wieder ordentlich was auf die Ohren: Die Lokalmatadoren The Sideburns sind im Cafe Käthe zu Gast. Die Rockabillyband kommt in klassischer Besetzung mit Kontrabass, Leadgitarre und Rhythmusgitarre. Das Besondere: Kein Schlagzeug – das macht den originalen Sound der 50er aus, wie von Elvis, Johnny Cash & Co. Diese absolut zeitlose Musik vereinte damals in den 50ern Rhythm & Blues mit Country und Swing zu einem scharfen Mix, der die Rock und Pop Musik von heute stark prägen sollte.

Im plan b steht MARCUS 2.0 auf der Bühne. Mit jeder Menge Charme und Entertainment präsentiert er hier sein Repertoire von Snow Patrol, Depeche Mode, Chris Rea, Billy Idol bis C.C.R. und sogar eigene Songs.

Folk-Power gibt es im Theater des Friedens von den Rostockern von Bad Penny. Musikalisch lassen sie sich zwischen Pink Floyds Mystik und dem Folk der Waterboys wiederfinden. Bad Penny, benannt nach dem gleichnamigen Song des irischen Sängers und Gitarristen Rory Gallagher, ist eine Band die besonders durch „eine selbstbewusste Leadgitarre, das beschwingte Akkordeon und das dominante Piano“ besticht (Good Times, 6/13). Die Financial Times bezeichnete sie sogar mal als norddeutsches Aushängeschild. Denn sie überzeugen nicht nur in englischer Sprache, sondern auch mit Liedtexten in ihrer nordischen Mundart.

Mehr Infos findet man auf www.honky-tonk.de und Facebook.

Veranstaltung:Honky Tonk® Kneipenfestival Rostock
Ort, Datum:Rostock, 06.05.2023
Uhrzeit:Einlass: siehe Text!, Beginn: siehe Text!, Ende: siehe Text!

Vorverkauf:siehe Text!

Musikgenres:Von Rock & Pop über Partykracher
Infos im Internet:www.honky-tonk.de/rostock

Honky Tonk Rostock, 06.05.2023 – Informationen & Downloads

The Baltic Scots

01: Alte Apotheke im Steigenberger Hotel Sonne

Neuer Markt 2

21-1 Uhr: The Baltic Scots

Sie kommen mit singenden Pipes, marschierenden Drums, drückendem Bass und schmatzender Gitarre und präsentieren Euch Ihren SchottenRock im Schottenrock. Seine geschichtlichen Anfänge findet der SchottenRock beim GET WET - Clan, einer Gruppe junger Musiker aus den ostholsteinischen Highlands. Sie machten es sich einst zur Aufgabe, die geliebten schottischen Klänge und Lebensweisheiten sowie die Freude am Genuss von flüssigem Sonnenlicht in den heimischen Gefilden zu verbreiten. Die Wege der Vorfahren trennten sich irgendwann und es breitete sich eine große Leere und Stille in den schleswig-holsteinischen Highlands aus. Doch nun kommen sie: THE BALTIC SCOTS und führen diese Tradition weiter! Sie spielen nicht nur die überlieferten Tunes ihrer Ahnen, sondern entwickelten mit unbändiger Energie den Highlandbeat von GET WET weiter und bringen ihn auf eine neue Ebene. Hier verschmelzen sie die Kraft der Rockmusik mit der Lebensfreude des Scottish Folk und der in Melodiebögen gegossenen Sehnsucht nach der endlosen Weite der schottischen und holsteinischen Highlands. Was der Whisky als flüssiges Sonnenlicht für Gaumen und Kehle – das ist der SchottenRock der BALTIC SCOTS für Ohr, Bein und Herz!!!

The Sideburns

02: Restaurant Käthe

Barnstorfer Weg 10

21-1 Uhr: The Sideburns

The Sideburns aus Rostock – das sind Lars, Ray und Dave. Eine Rockabillyband in klassischer Besetzung mit Kontrabass, Leadgitarre und Rhythmusgitarre. Das Besondere: Kein Schlagzeug – das macht den originalen Sound der 50er aus, wie von Elvis, Johnny Cash & Co.

Gegründet hat sich die Band 2006. Der Name “Sideburns” ist amerikanischer Slang und bedeutet Koteletten (Backenbart). Das war neben der Haartolle das Markenzeichen von Elvis.

MARCUS 2.0

03: plan b.

21-1 Uhr: MARCUS 2.0

Er kommt aus dem hohen Norden, direkt von der Küste Rügens, ist ein erstklassiger Sänger und charismatischer Entertainer, begleitet sich bei seiner Musik komplett selbst. Marcus spielt eigene Interpretationen von Songs diverser Stars. Seit 1998 ist Marcus live als Solist unterwegs. Mit seinem Repertoire von Snow Patrol, Depeche Mode, Chris Rea, Billy Idol bis C.C.R. und eigenen Songs bringt er seinen persönlichen Geschmack von Rock und Pop zum Ausdruck. Mit seiner unverwechselbar sympathischen Art und Gitarre, Mundharmonika und Mikro setzt er durch lockeres Entertainment eine gute Verbindung zum Publikum in Szene und begeistert seit vielen Jahren in ganz Europa seine Fans.

Alex Nikols

04: Pub Carolina

Lange Str. 19

21-1 Uhr: Alex Nikols

Alex Nikols musiziert, schon immer. Seit 2007 wandelt der Wahl-Berliner vornehmlich auf Solo-Pfaden, als vielseitiger Singer-Songwriter. Mit eigenen Liedern, Rock-und-Pop-Coversongs, und irischer Folkmusik. Egal ob U2 oder die Red Hot Chili Peppers, ob Paul McCartney, Cat Stevens oder Elvis Presley. Seine englischen Texte zur Gitarre sind angelehnt an moderne Country- Musik. Handgemacht, ehrlich, erdig - und dennoch modern und innovativ.

Folk Man

05: Pub Mambo No. One

Fritz-Reuter-Str. 39

21-1 Uhr: Folk Man

Price & Franklin

06: Ratskeller Terrasse

Neuer Markt 1

18-22 Uhr: Price & Franklin

Unkompliziert akustisch Musik machen – das ist das Motto von Price & Franklin. Das Duo aus dem Kölner Süden weiß mit allem zu begeistern, was akustisch gut klingt und begrenzt sich dabei nicht auf spezielle Genres oder Interpreten: ob Pink, Amy Winehouse, Melissa Etheridge, Lady Gaga oder Lisa Stansfield, ob Rock, Pop, Funk, Soul oder Electro - alles, was Spaß macht, ist erlaubt.

Manuela Price hatte 1997 mit 'So Strung Out' einen Top 10-Hit, der sich 19 Wochen lang in den deutschen Single-Charts hielt. Sie trat damit u.a. bei 'The Dome' auf und ging auf Deutschlandtour.

Frank Hentschel wurde unter anderem als Sänger und Gitarrist der Late-Night-Band der Johannes B. Kerner Show im ZDF bekannt, wo er in über 100 Fernsehsendungen live mit vielen bekannten Künstlern (wie z.B. Wolfgang Niedecken, Sasha, Stefan Raab oder Guildo Horn) zusammen wirkte.

Die Andersons

07: Ratskeller

Neuer Markt 1

21.30-2 Uhr: Die Andersons

Ned, Ted und Brad - das sind die Andersons, die seit über 10 Jahren im ganzen Land durch ihren unbürokratischen und akustischen Comedy-Rock bekannt geworden sind. In den Satteltaschen haben sie die größten Hits der letzten Jahrzehnte. Mehr als zwei Akustikgitarren und eine Cajon brauchen sie nicht, um für einen unvergesslichen Abend zu sorgen.

Heart of STONES

08: Schallmauer

Doberaner Str. 20

21-1 Uhr: Heart of STONES

Als 1997 Gernot Alms, der 14 Jahre Innenverteidiger des Rostocker Fussballclubs FC Hansa war, die Rolling Stones Cover Band 'Heart of Stones' gründete, wusste noch keiner welche Vielfalt in dem Projekt steckt. Das Repertoire umfasst alle Megahits der Rolling Stones (wie z.B. Brown Sugar, Miss you, Angie, I can get no satisfaction usw.), die das Programm von mehr als einem Abend füllen. Die Erfahrung als Musikdozenten in mehreren Musikschulen und das Sammeln von Bandprojekten und die unglaubliche Teamarbeit resultieren als Ergebnis laut Presse in einer der groovigsten Rolling Stones Coverbands Europas.
www.youtube.com/watch?v=WhxI2Jh322k

Just Brill - Band ohne Band

09: Rostocker Hof

Kröpeliner Str. 26-28

19-23 Uhr: Just Brill - Band ohne Band

Mit ihrer einzigartigen Stimme begeistert Stephanie Brill immer wieder. Mit ihrer Band ohne Band präsentiert sie die besten Titel aus Rock, Pop, Soul und mehr für einen unvergesslichen Live-Abend.

Bad Penny

10: Theater des Friedens