08.05.2023

diesen Samstag geht nun das Honky Tonk auch in Stralsund in eine neue Runde! Der VVK für 16 EUR läuft noch bis Samstag in allen beteiligten Honky Tonk® Lokalen, in allen bekannten VVK-Stellen, bei MV Ticket/Pressezentrum (nur online), sowie auch auf www.honky-tonk.de im Ticketshop als Download. An der Abendkasse kostet es dann 20 EUR! Die Bands stehen in den Startlöchern und freuen Sie auf die Honky Tonk Sause...

Anbei erhalten Sie eine weitere Pressemeldung zum Honky Tonk Stralsund am 13.05., mit der Bitte um eine Veröffentlichung in der nächsten Ausgabe. Bei Interesse an einer Verlosung von Eintrittsbändchen oder Akkreditierungswünsche für das Festival können Sie sich gern auch an mich wenden.

Vielen Dank im Voraus.

Thema:Honky Tonk® Kneipenfestival
Presse-Infos & Bildmaterial:presse.honky-tonk.de/festivals/stralsund

DIESEN SAMSTAG Honky Tonk Kneipenfestival in Stralsund!

Stralsund. Diesen Samstag geht nun das Honky Tonk auch in Stralsund in eine neue Runde! Der VVK für 16 EUR läuft noch bis Samstag in allen beteiligten Honky Tonk® Lokalen, in allen bekannten VVK-Stellen, bei MV Ticket/Pressezentrum (nur online), sowie auch auf www.honky-tonk.de im Ticketshop als Download. An der Abendkasse kostet es dann 20 EUR!

Die Bands stehen in den Startlöchern und freuen Sie auf die Honky Tonk Sause: Boogie Trap werden in der Rockeria mit Songs aus den 50ern von Rat Pack, Bill Haley, Elvis und Co. begeistern.

Deutschsprachigen poppigen Rock mit leichten Punk-Einflüssen gibt es von Debil im Brasserie Grand Cafe. Dabei steht der Spaßfaktor stets im Vordergrund. Am ehesten erinnern die debilen Eigenkompositionen mit ihren eingängigen Melodien und einfach gehaltenen Texten an die Musik der Ärzte. So sind u.a. Songs von Blur, Mando Diao, Madsen, der Sportfreunde Stiller und Farin Urlaub zu hören, aber auch „debilisierte'' Versionen bekannter Schlager von Udo Jürgens, Howard Carpendaile oder auch Peter Alexander finden hier Platz.

Authentische Countrymusic gibt es von Sunset Country im Cheyenne. Zweistimmig mit akustischer Westerngitarre und Mandoline sind sie mit Herz, Humor und einer tollen Bühnenpräsenz hier am Start.

Die Andersons überzeugen in Knuts Bar ab 21 Uhr mit Comedy-Rock und ihrem Charme jeden Festivalgänger im Globetrotter versprochen! Für die größten Hits der letzten Jahrzehnte benötigen sie nicht mehr als zwei Akustikgitarren und einem Cajon, um für einen unvergesslichen Abend zu sorgen.

Die Leipziger Formation Jamstreet bringt einen genialen Mix aus Funk und Soul auf die Bühne vom Burwitz ab 20 Uhr. Funky Grooves, erdiger Rock, hinreißender Soul und cooler Rap lassen hier auf jeden Fall kein Bein ungetanzt stehen.

1-2-3 Rakete gibt es in der Anker-Werkstatt ab 21 Uhr auf die Ohren: Von Lady Gaga, Rihanna, Britney Spears, die Backstreet Boys, Michael Jackson, Tears for fears, Seal oder den legendären Falco – Sei dabei wenn die Party-Rakete zündet.

Rock-, Alternative- und Pop-Cover um die 2000er spielen Ollie Smalls im T1 ab 21 Uhr. College-Punk à la Blink 182 oder Sum 41, funkige Red Hot Chili Peppers, eine Moshpit-Anregung wie „Last Resort“ oder Mitsinger wie „Teenage Dirtbag“ stecken den Rahmen eines vielseitigen Repertoires ab. Party-Stimmung vom ersten bis zum letzten Ton!

Bad Penny, benannt nach dem gleichnamigen Song des irischen Sängers und Gitarristen Rory Gallagher, ist eine Rostocker Folk-Band die besonders durch „eine selbstbewusste Leadgitarre, das beschwingte Akkordeon und das dominante Piano“ besticht (GoodTimes, 6/13). Die Financial Times bezeichnete sie gar als norddeutsches Aushängeschild, denn sie überzeugen nicht nur in englischer Sprache, sondern auch mit Liedtexten in ihrer nordischen Mundart. Wo? Im Dolden Mädel Braugasthaus!

Die Rockabilly-Band Biggs B Sonic aus Schleswig-Holstein präsentiert mit einem coolen Sound die Klassiker der 50er & 60er im Scheels. Herrliche Gitarren-Riffs, ein einzigartiger Drum-Style und ein virtuoser Slap-Bass unterstützen das frische Repertoire. Songs wie 'Summertime Blues', 'Be-Bop-A-Lula' aber auch Klassiker wie 'Blue Moon of Kentucky' oder 'String Picking' stehen auf der Setlist.

Im Wallensteinkeller ist Folk Man zu Gast. Mit Irish und Celtic Folk, Mittelalterliche und moderne Folk-Klassiker oder Shantys wissen sie zu begeistern.

Weitere Infos findet man auf www.honky-tonk.de und auf Facebook.

Veranstaltung:Honky Tonk® Kneipenfestival Stralsund
Ort, Datum:Stralsund, 13.05.2023
Uhrzeit:Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr, Ende: 2 Uhr

Vorverkauf:Start: 23.04.2023, siehe Text!

Musikgenres:Von Rock, Pop, Folk bis hin zu Country und Rock'n'Roll
Infos im Internet:www.honky-tonk.de/stralsund

Honky Tonk Stralsund, 23.03.2024 – Informationen & Downloads

Reloaded

01: Anker Werkstatt

An der Fährbrücke 5

21–01 Uhr: Reloaded

Die vier Hamburger leben Musik! Sie bieten euch authentisch, rockigen Sound der letzten 30 Jahre, mit allem, was gute Unterhaltung ausmacht und was das Partyherz höher schlagen lässt! Reloaded performt jede Show mit Herzblut und Energie und zieht euch in ihren Bann, egal ob ihr eher Kopfnicker oder tanzwütig seid. Reloaded steht für jahrelange Bühnenerfahrung mit Know-how und einer professionellen Stage Performance! Auf der Setlist finden sich u.a. Songs von U2, Bruno Mars, 3 Doors Down, ZZ Top, Beyonce Knowles, Blink 182, Kings Of Leon, Coldplay, AC/DC, Green Day, Mando Diao, The Police, Adele, The Killers, Red Hot Chilli Peppers, Foo Fighters, Limp Bizkit, Die Ärzte ... und viele mehr.

4Fun

02: Brasserie

Neuer Markt 2

20–00 Uhr: 4Fun

Die Band 4FUN steht für unschlagbare musikalische Vielfalt, in einer absolut professionellen Qualität. Für die ausgelassene Party überträgt die Band ihre Spielfreude und Partylaune auf das Publikum und überzeugt mit charmanter Spontanität. Es erwarten Sie Party-Evergreens aus Rock, Pop und Funk der 60er bis 2000er, gemixt mit aktuellen Hits und Lieblingstiteln.

M1 Music One

03: Burwitz Legendär

21–01 Uhr: M1 Music One

Wir sind Music One, eine internationale, erfolgreiche und professionelle Cover Band mit den Gesangsstars Silvia Balistreri aus Sizilien und Vojtech aus Tschechien. Wir begeistern das Publikum von Jung bis Alt mit unserer Musik! 100% Partystimmung garantiert!
Wir spielen Pop, Rock, Disco, Funk und Soul bis hin zu aktuell angesagten Charts und Top 40 Hits!

Ola Van Sander (Bad Penny)

04: Dolden Mädel Braugasthaus

Am Fischmarkt 13 A

21–01 Uhr: Ola Van Sander (Bad Penny)

Colour The Sky

05: Rockeria

Seestr. 10-13

20–00 Uhr: Colour The Sky

Die junge Band hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre zu einem Teppich aus 4-stimmigem Satzgesang geformten, ausdrucksstarken Stimmen dazu zu verwenden, die größten Meisterwerke der Rockgeschichte in akustischen Interpretationen in die Welt hinaus zu tragen. Mit ihrer Energie, ihrem Charme und nicht zuletzt ihrem musikalischen Können schaffen es Colour The Sky immer wieder, jedes Publikum für sich zu gewinnen. Ob jung oder alt, ob im Stehen, im Sitzen oder auch nur im Vorbeigehen, dieser Musik möchte man einfach zuhören!

Boogie Trap

06: Scheels - Die urige Kellerkneipe

Fährstr. 23-25

20–00 Uhr: Boogie Trap

'Boogie Trap' sind drei wilde Kerle, die das Leben mit einer Extraportion Humor genießen. Der erfrischende Zeitgeist der 50er Jahre - eine Mischung aus 'Rat Pack', Bill Haley, Elvis und Co. - zieht jedes Publikum in seinen Bann. Die vorpommerschen Jungs um den charismatischen Bandleader und Sänder Chet Walker geben ihrem Publikum nur selten eine Verschnaufpause. Hier spielt keine Cover-Band, hier werden eigene Songs auf die Tanzfläche geschmissen. Echte Gefühle, Rebellion und Verführung - zum Tanzen und zum Lachen. Herrlich frisch und mächtig stürmisch: Boogie Trap - 'cause Rock`n`Roll is here to stay!!!

Sconehead (Duo)

07: T 1

Heilgeiststr. 64

21–01 Uhr: Sconehead (Duo)

Das Sconehead unplugged-Projekt ist mittlerweile auf ein abendfüllendes Programm gewachsen. So covern sie lustig ihre CD-Schränke hoch und runter und garnieren das Ganze mit eigenen Songs. Alles easy im Sitzen und unplugged. So sind sie für keine Party zu groß oder zu klein, zu laut oder zu leise.

Hier mal ein Auswahl an Bands, die das Sconehead Duo beleiht:

Pearl Jam, Foo Fighters, Red Hot Chilli Peppers, Farin Urlaub, Mando Diao, The Subways, Oasis, Smashing Pumpkins, Johnny Cash, Lee Majors, Nico Haack, Sconehead, Turin Brakes, Nirvana, Neil Young, Die Ärzte, The Subways, Kings of Leon, Madsen, Sportfreunde Stiller und und und ...
www.sconehead.de

Folk Man

08: Wallensteinkeller

Mühlenstr. 22

21–01 Uhr: Folk Man

Alex Nikols

09: Kartoffelhaus

Apollonienmarkt 1

21–01 Uhr: Alex Nikols

Alex Nikols musiziert, schon immer. Seit 2007 wandelt der Wahl-Berliner vornehmlich auf Solo-Pfaden, als vielseitiger Singer-Songwriter. Mit eigenen Liedern, Rock-und-Pop-Coversongs, und irischer Folkmusik. Egal ob U2 oder die Red Hot Chili Peppers, ob Paul McCartney, Cat Stevens oder Elvis Presley. Seine englischen Texte zur Gitarre sind angelehnt an moderne Country- Musik. Handgemacht, ehrlich, erdig - und dennoch modern und innovativ.