28.09.2023

MORGEN ist wieder Honky Tonk Zeit in Schwerin. Endlich nach so langer Pause, mal wieder Livemusik in mehreren Locations. Der VVK läuft aus noch am morgigen Freitag in folgenden VVK-Stellen für 16 EUR: in allen beteiligten Lokalen, bei der Schwerin-Tourist-Info, im SVZ Kunden-Center und im VR-Bank Regionalzentrum (für Kunden hier NUR 15€, und Mitglieder NUR 13,50 €). An der Abendkasse kostet das Bändchen 20 EUR. Musikstart ist ab 21 Uhr. Tickets gibt es auch im Ticketshop auf www.honky-tonk.de.
In der KostBar gibt es Songs der Popgeschichte...

Anbei erhalten Sie eine weitere Presseinformation zum Honky Tonk® in Schwerin am 29.9. sowie passendes Bildmaterial zum Download.

Thema:Honky Tonk® Festival Schwerin am 29.9.23
Presse-Infos & Bildmaterial:presse.honky-tonk.de/festivals/schwerin

MORGEN Honky Tonk Schwerin – VVK läuft noch den ganzen Tag!

Schwerin. MORGEN ist wieder Honky Tonk Zeit. Endlich nach so langer Pause, mal wieder Livemusik in mehreren Locations. Der VVK läuft aus noch am morgigen Freitag in folgenden VVK-Stellen für 16 EUR: in allen beteiligten Lokalen, bei der Schwerin-Tourist-Info, im SVZ Kunden-Center und im VR-Bank Regionalzentrum (für Kunden hier NUR 15€, und Mitglieder NUR 13,50 €). An der Abendkasse kostet das Bändchen 20 EUR. Musikstart ist ab 21 Uhr. Tickets gibt es auch im Ticketshop auf www.honky-tonk.de.

In der KostBar gibt es Songs der Popgeschichte: MS Friedrich kommen aus Hamburg. Im Fokus des Musikprojektes stehen Songs von Künstlern wie Coldplay, Rio Reiser, Clueso, Tom Petty, Paolo Nutini oder den Red Hot Chilli Peppers.

Bad Penny, benannt nach dem gleichnamigen Song des irischen Sängers und Gitarristen Rory Gallagher, ist eine Rostocker Folk-Band die besonders durch „eine selbstbewusste Leadgitarre, das beschwingte Akkordeon und das dominante Piano“ besticht (GoodTimes, 6/13). Die Financial Times bezeichnete sie gar als norddeutsches Aushängeschild, denn sie überzeugen nicht nur in englischer Sprache, sondern auch mit Liedtexten in ihrer nordischen Mundart. Im Filmpalast Capitol Schwerin darf man mit ihnen kräftig feiern.

Die bekannten Rocker von Four Roses aus Leipzig werden für einen stimmungsvollen Abend im M8s orgen: Durch Spielwitz, Charme und publikumsnahe Moderation verstehen es die Rosen selbst den Schlagerfan in den Bann zu ziehen und sogar dem geneigten Techno-Hörer ein Kopfnicken zu entlocken. Dank ihres riesigen Repertoires, mit Klassikern von z.B. Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, Whitesnake, Héroes Del Silencio, aktuellen Songs von 3Doors Down, Snow Patrol oder Mando Diao aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen und ziehen nie ein festgelegtes Programm durch.

Latino Total stehen für 100% lateinamerikanisches Feeling und bieten ein weitgefächertes Programm der Latin-Musik. Egal ob Salsa, Bachata oder Merengue, es ist alles dabei, was das musikalische Herz begehrt. Wer kennt sie nicht, die großen Hits von Juanes, Shakira oder den Gypsy Kings. Latino Total ist Urlaubsfeeling pur! Wo? Im Brunnenhof Schweriner Höfe.

Alle Infos findet man auch auf www.honky-tonk.de.

Veranstaltung:Honky Tonk® Kneipenfestival Schwerin
Ort, Datum:Schwerin, 29.09.2023
Uhrzeit:Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr, Ende: 1/2 Uhr

Vorverkauf:Start: 04.09.2023, alle beteiligten Lokale, Touristinfo Schwerin, alle bekannten VVK Stellen

Musikgenres:Blues, Soul, Pop & Rock, Rock'n'Roll
Bands:Soul, Pop, Blues, Funk, Rock, Rock’n’Roll, Folk, Reggae,..

Infos im Internet:www.honky-tonk.de/schwerin

Honky Tonk Schwerin, 29.09.2023 – Informationen & Downloads

Alex Nikols

01: Bla Bla Pub

Arsenalstr. 14

21–01 Uhr: Alex Nikols

Alex Nikols musiziert, schon immer. Seit 2007 wandelt der Wahl-Berliner vornehmlich auf Solo-Pfaden, als vielseitiger Singer-Songwriter. Mit eigenen Liedern, Rock-und-Pop-Coversongs, und irischer Folkmusik. Egal ob U2 oder die Red Hot Chili Peppers, ob Paul McCartney, Cat Stevens oder Elvis Presley. Seine englischen Texte zur Gitarre sind angelehnt an moderne Country- Musik. Handgemacht, ehrlich, erdig - und dennoch modern und innovativ.

Latino Total

02: Brunnenhof Schweriner Höfe

Marienplatz 1-2 (Eingang Klöresgang)

20–00 Uhr: Latino Total

Latino Total steht für 100% lateinamerikanisches Feeling und bietet ein weitgefächertes Programm der Latin-Musik. Egal ob Salsa, Bachata oder Merengue, es ist alles dabei, was das musikalische Herz begehrt. Wer kennt sie nicht, die großen Hits von Juanes, Shakira oder den Gypsy Kings. Latino Total ist Urlaubsfeeling pur!
Hörprobe

Bad Penny

03: filmpalast Capitol Schwerin

Wismarsche Straße 128

22:30–01:00 Uhr: Bad Penny

MS Friedrich

04: KostBar

Puschkinstr. 42

19–23 Uhr: MS Friedrich

MS Friedrich ist ein viertaktbetriebenes Motorschiff – eine Stimme, zwei Gitarren und der Rythmus ihrer Herzen.
Ihr Heimathafen liegt im Tor zur Welt, wo Bille und Alster in die Elbe fließen, in der Hansestadt Hamburg. Unter ihrer Flagge sticht die dreiköpfige Besatzung als Herrenkapelle regelmäßig in See.
Im Fokus des Musikprojektes steht das Covern ausgewählter Songs der Popmusikgeschichte. Zum Repertoire gehören beispielsweise Song-Interpretationen von Künstlern wie Coldplay, Rio Reiser, Clueso, Tom Petty, Paolo Nutini oder den Red Hot Chilli Peppers. Also dabei sein, wenn diese musikalische Reise los geht und wenn es heißt
„Alle Mann an Bord und Leinen los“
facebook.com/MSFriedrichMusik
www.mumblemade.de/ms-friedrich/

Four Roses

05: M 8

Mecklenburgstr. 8

21–01 Uhr: Four Roses

Die 'Rosen', wie die Fans sie liebevoll nennen, kommen aus Leipzig und musizieren seit frühester Kindheit. Allerdings wurde die Violine längst durch die E-Gitarre ersetzt. Aus dieser wiederum entlockt der virtuose Neue an der Klampfe, Robert Simon' die edelsten Töne und hinterlässt staunende Ohren. Die Four Roses bestechen durch konsequentes Handwerk und liefern genau das ab, was ein Rockerherz begehrt. Mehr noch. Durch Spielwitz, Charme und publikumsnahe Moderation verstehen es die Rosen selbst den Schlagerfan in den Bann zu ziehen und sogar dem geneigten Techno-Hörer ein Kopfnicken zu entlocken. Dank ihres riesigen Repertoires, mit Klassikern von z.B. Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, Whitesnake, Héroes Del Silencio, aktuellen Songs von 3Doors Down, Snow Patrol oder Mando Diao aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen und ziehen nie ein festgelegtes Programm durch. Wie immer werden die 'Rosen' mit ihrer Kult-Classic-Rock-Party ordentlich rocken.
Hörprobe

Jackbeat

06: Scotsman Pub

Mecklenburgstr. 15

21–01 Uhr: Jackbeat

Dieser Name steht für 3 Musiker, die dem Sound der 60er Jahre verfallen sind. Walter, Pierre und Jack transportieren ihn mit Leidenschaft ins Hier und Jetzt. Der ehrliche und ungeschliffene Triosound mit Gitarre, Bass und Drums verleiht allen Songs eine eigene Note. Jeder der Drei übernimmt den Leadgesang - wer wird wohl dein Lieblingssänger sein?