05.10.2023

es ist endlich mal wieder an der Zeit Livemusik zu genießen – lang genug hat es gedauert – nach geschlagenen vier Jahren. Am 11.11. machen sich die Honky Tonk® Bands wieder auf an die Küste und bringen die beste Stimmung in die Wismarer Innenstadt. Der VVK startet ab dem 16.10. für 16 EUR in allen Honky Tonk® Lokalen, VR Bank Mecklenburg Regionalzentrum (Mecklenburger Str. 12-16), der Wismar Information und online ganz bequem im Ticketshop auf www.honky-tonk.de. Für Frühkäufer gibt es auch noch bis zum 15.10. eine Early Bird Aktion direkt über den Honky Tonk Ticketshop...

Anbei erhalten Sie die aktuelle Presseinformation zum Honky Tonk® in Wismar am 11.11.

Thema:Honky Tonk® Kneipenfestival Wismar
Presse-Infos & Bildmaterial:presse.honky-tonk.de/festivals/wismar

Honky Tonk in Wismar am 11.11. – SPARbändchen noch bis zum 15.10.

Wismar. Es ist endlich mal wieder an der Zeit Livemusik zu genießen – lang genug hat es gedauert – nach geschlagenen vier Jahren. Am 11.11. machen sich die Honky Tonk® Bands wieder auf an die Küste und bringen die beste Stimmung in die Wismarer Innenstadt. Der VVK startet ab dem 16.10. für 16 EUR in allen Honky Tonk® Lokalen, VR Bank Mecklenburg Regionalzentrum (Mecklenburger Str. 12-16), der Wismar Information und online ganz bequem im Ticketshop auf www.honky-tonk.de.

Für Frühkäufer gibt es auch noch bis zum 15.10. eine Early Bird Aktion direkt über den Honky Tonk Ticketshop. Hier kostet das Ticket nur 14 EUR. Jedoch noch nur so lange der Vorrat reicht.

Auf der Route to Groove gibt es jede Menge zu hören: Im New Orleans ist Colour the Sky zu Gast. Mit 4-stimmigem Satzgesang viel Energie und jede Menge Charme schaffen sie es mit bestens interpretierten Rocksongs immer wieder die Leute für sich zu gewinnen.

Bad Penny, benannt nach dem gleichnamigen Song des irischen Sängers und Gitarristen Rory Gallagher, ist eine Rostocker Folk-Band die besonders durch „eine selbstbewusste Leadgitarre, das beschwingte Akkordeon und das dominante Piano“ besticht (GoodTimes, 6/13). Die Financial Times bezeichnete sie gar als norddeutsches Aushängeschild, denn sie überzeugen nicht nur in englischer Sprache, sondern auch mit Liedtexten in ihrer nordischen Mundart. Im Schlauch darf man mit ihnen kräftig feiern.

Deutschsprachigen poppigen Rock mit leichten Punk-Einflüssen gibt es von Debil im Brauhaus am Lohberg. Dabei steht der Spaßfaktor stets im Vordergrund. Am ehesten erinnern die debilen Eigenkompositionen mit ihren eingängigen Melodien und einfach gehaltenen Texten an die Musik der Ärzte. So sind u.a. Songs von Blur, Mando Diao, Madsen, der Sportfreunde Stiller und Farin Urlaub zu hören, aber auch „debilisierte'' Versionen bekannter Schlager von Udo Jürgens, Howard Carpendaile oder auch Peter Alexander finden hier Platz.

Mehr Infos findet man unter www.honky-tonk.de!

Veranstaltung:Honky Tonk® Kneipenfestival Wismar
Ort, Datum:Wismar, 11.11.2023
Uhrzeit:Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, Ende: 1 Uhr

Eintritt:steht noch nicht fest
Vorverkauf:Start: 11.07.2023, noch nicht bekannt!

Musikgenres:diverse
Bands:siehe Presseinfo

Infos im Internet:www.honky-tonk.de/wismar
Veranstalter:Blues Agency-Events e.K.

Honky Tonk Wismar, 11.11.2023 – Informationen & Downloads

Revoc

01: Alte Löwenapotheke

Bademutterstr. 2

21–01 Uhr: Revoc

„Revoc“, eine vielseitige Partyband aus Boltenhagen tourt bereits seit 4 Jahren durch Mecklenburgs Partyzelte und Stadtfeste.
Christian und Alex, die Frontmänner der Band, überzeugen auch als Duo in ihren zahlreichen Live-Musik Shows im Jahr, wo sie sich durch viele Genres spielen. Mit den beliebtesten Klassikern der Musikgeschichte, sowie den Hits der 70er, 80er, 90er und von heute, ziehen sie jedes Publikum in ihren Bann. Gespickt mit Publikumsanimation machen sie von „CCR“ über „Keimzeit“ bis hin zu „Sportfreunde Stiller“ oder einem „Duell“ zwischen „Helene Fischer“ und „Ute Freudenberg“ alles möglich. Dazwischen finden auch die neuesten Chart-Hits von Max Giesinger, George Ezra und AnnenMayKantereit den richtigen Platz. Jedes Konzert ist ein Unikat, denn die sympathischen Musiker aus Mecklenburg stellen sich ohne feste Liedfolge voll und ganz auf ihr Publikum ein. Den Beat zur Musik erzeugt Christian durch selbstgespielte Fusspercussion.
www.revoc-musik.de/Startseite/

Debil

02: Brauhaus am Lohberg

Kleine Hohe Str. 15

21–01 Uhr: Debil

Musik im Stil von 'Die Ärzte' - Die fünf Sympathiebolzen wechseln in ihrer Show geschickt zwischen eigenen Kompositionen mit leichten Texten und eingängigen Melodien sowie Hits bekannter Künstler und Bands. So landen Songs von den Ärzten, Toten Hosen, Sportfreunden Stiller, Madsen, aber auch von Mando Diao, Kings of Leon bis hinzu Howard Carpendale und Udo Jürgens auf der playlist...und ständig werden es mehr.
Gute Laune ist Ihnen dabei eine Herzensangelegenheit.

Bad Penny

03: Der Schlauch

Lübsche Str. 18

21–01 Uhr: Bad Penny

Four Roses

04: New Orleans

Runde Grube 3

21–01 Uhr: Four Roses

Die 'Rosen', wie die Fans sie liebevoll nennen, kommen aus Leipzig und musizieren seit frühester Kindheit. Allerdings wurde die Violine längst durch die E-Gitarre ersetzt. Aus dieser wiederum entlockt der virtuose Neue an der Klampfe, Robert Simon' die edelsten Töne und hinterlässt staunende Ohren. Die Four Roses bestechen durch konsequentes Handwerk und liefern genau das ab, was ein Rockerherz begehrt. Mehr noch. Durch Spielwitz, Charme und publikumsnahe Moderation verstehen es die Rosen selbst den Schlagerfan in den Bann zu ziehen und sogar dem geneigten Techno-Hörer ein Kopfnicken zu entlocken. Dank ihres riesigen Repertoires, mit Klassikern von z.B. Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, Whitesnake, Héroes Del Silencio, aktuellen Songs von 3Doors Down, Snow Patrol oder Mando Diao aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen und ziehen nie ein festgelegtes Programm durch. Wie immer werden die 'Rosen' mit ihrer Kult-Classic-Rock-Party ordentlich rocken.
Hörprobe

4Fun

05: Pier 10

Am Lohberg 10

21–01 Uhr: 4Fun

Die Band 4FUN steht für unschlagbare musikalische Vielfalt, in einer absolut professionellen Qualität. Für die ausgelassene Party überträgt die Band ihre Spielfreude und Partylaune auf das Publikum und überzeugt mit charmanter Spontanität. Es erwarten Sie Party-Evergreens aus Rock, Pop und Funk der 60er bis 2000er, gemixt mit aktuellen Hits und Lieblingstiteln.

Latino Total Trio

06: Steaks & More Zum Weinberg

Hinter dem Rathaus 3

21–01 Uhr: Latino Total Trio

In Ihrem Programm sind viele modernere Latinosongs (Salsa, Merengue, Cha-Cha-Cha, Bachata, kubanische Musik), die eine ausgelassene Tanzatmosphäre schaffen. Sie spielen auch Songs, der in Deutschland sehr beliebten kubanischen Gruppe Buena Vista Social Club.

Trashformers

07: Waterkant

Am Lohberg 1

21–01 Uhr: Trashformers

Die 90er haben angerufen: Sie wollen ihre schlechte Musik zurück. Kein Problem, die 'Trashformers' kümmern sich drum! Mathias Ruck und Golo Schmiedt ziehen ihre alten Buffalos an und spielen fast vergessene Perlen aus diesem neonfarbenen Jahrzehnt.
Hörprobe